Geheimnis gelüftet PDF Drucken E-Mail

Der Neue für 2013

Liebe Motorsportfreunde und Fans,

nach langer Abwesenheit auf den Rennstrecken und Funkstille im Internet wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen und unser neues Auto für die Saison 2013 präsentieren.
Bereits während der Saison 2012 begannen wir in unserer Reudnitzer Werkstatt das Projekt BMW E46 M3. Angefangen hat alles mit einer Unfallkarosse und einigen Einzelteilen. Im Laufe des Fahrzeugaufbaus wurden immer wieder neue Ideen umgesetzt und wir versuchten, das Fahrzeug auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Die vielen Änderungen und Neuerungen haben uns natürlich viel Zeit gekostet. Wir mussten auch Erfahrungen sammeln und einiges hat leider nicht von Anfang an so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben.
Dank der unermüdlichen Arbeit unseres Teams und der Unterstützung unserer Sponsoren haben wir es endlich geschafft. Am 30.04.2013 ist unser neuer BMW M3 das erste Mal auf der Rennstrecke gewesen. In Most (CR) dreht Michael vielversprechende Testrunden. Nun beginnt die mühsame Abstimmungsarbeit. In den nächsten Wochen stehen noch einige Tests an und wenn keine unvohersehbaren Probleme auftreten, werden wir uns Anfang Juni das erste Mal mit der schnellen Konkurrenz im German Tourenwagen Cup (GTWC) messen. Wir werden als Gaststarter auf dem Lausitzring dabei sein. Die Saison 2013 werden wir nutzen, um Erfahrungen mit dem neuen Auto zu sammeln und Testkilometer unter Rennbedingungen abzuspulen. Dafür sind weitere Gaststarts in verschiedenen Rennserien geplant.

 
BMW Kühnert
Castrol
Tunger Spezialfahrzeugbau
Bad Liebenwerdaer
Verkehrstechnik Hellfritzsch
Mobilglas 24
Allianz Thomas Berger